Text Size
Dienstag, September 28, 2021

April 2021 - exlusiver Vertriebspartner von Excelsior Scientific in Deutschland

TecTrading ist ab April exklusiver Ansprechpartner für die Produkte der Sterilisationsmonitoring wie Bioindikatoren, Chemischer Indikatoren, Suspensionen, Bowie & Dick Tests in Deutschland.

Mehr über die Produkte finden Sie unter TecTrading/Sterilisationsmonitoring


Januar 2021 - Markteinführung TOMY SX500E / SX700E
TecTrading hat eine fünfjährige Testphase für Tomy Autoklaven bei ausgewählten Kunden abgeschlossen. Installiert und betreut wurden zwei SX500E und ein SX700E mit Abluftfiltration.

Kunde SX500E
Im Vorfeld stand bereits ein SX500E.  Dieser wurde im Jahre 2019 nach 12 Jahren Betrieb gegen ein Neugerät ersetzt. Zuvor hatte sich der Kunde ein weiteren Tomy Autoklav im Jahre 2015 angeschafft. 
Der Tomy wird für einfache schnelle Autoklavieraufgaben für Festkörper und Flüssigkeiten genutzt. 
Es wird eine jährliche Wartung durchgeführt, die keinen markanten Einsatz von Ersatzteilen hervorbrachte. Mit Ausnahme eines beschädigten Temperaturfühlers für die Referenzmessung wurden keine weiteren Serviceeinsätze gefahren. 

Kunde SX700E mit Abluftfiltration
Der Kunde hatte einen Tuttnauer 3850 aufgrund hoher Reparaturkosten gegen einen SX700E mit Abluftfiltration im Jahre 2015 ersetzt. Seitdem läuft das Gerät störungsfrei. Es wird jährlich gewartet.  Zusätzliche Materialkosten für den Abluftfilter entstanden in dieser zeit nicht. 2020 wurde die Deckeldichtung ersetzt. 2021 kaufte der Kunde ein weiteres baugleiches Gerät. 

Mehr zum Tomy Autoklav unter TecTrading/Autoklaven/Tomy



Januar 2017 - Kooperation mit 2mag

TecTrading verkauft Magnetrührer der Firma 2mag TecTrading/2mag

raritec 2013
TecConsulting logo rgb

tecTrading logo rgb

 
TecConsulting logo rgb